Auszeichnung

Nominierung zum Verein des Jahres 2011

Der Krabat Dorfclub & Heimatverein Groß Särchen e.V. hatte sich zur Auslosung zum Verein des Jahres 2011 der Ostsächsischen Sparkasse Dresden und der Sächsischen Zeitung beworben. Im Rahmen der Weihnachtssonderauslosung 10 Jahre - 10 Wünsche hat die Glücksfee den Krabat Dorfclub & Heimatverein gezogen. Somit konnte der Wunsch der Theater - Laienspielgruppen zur Anschaffung einer Mikrophonanlage im Wert von 500,00 € in Erfüllung gehen.

Unter den 355 eingegangenen Vorschlägen wurden 36 Vereine zur Wahl des Vereines des Jahres 2011 nominiert. In der Kategorie "Kultur - Dresdener Land" hatte es der Verein unter die Top 6 geschafft und wurde vorgeschlagen. Und das bei der ersten Teilnahme an der Auslosung.

An dieser Stelle sei allen ehrenamtlich Engagierten, welche den Krabat Dorfclub & Heimatverein Groß Särchen prägen ein herzliches "DANKESCHÖN" gesagt. Ohne die unermüdliche Arbeit vor und hinter den Kulissen wäre dies nie möglich gewesen.

Petra Klemmt
Vereinsvorsitzende

Jens Kieschnick
Ortsvorsteher Knappensee

 

 

Urkunde Galaveranstaltung Dresden Pressemitteilung zur Galaveranstaltung