Weihnachtsmarkt in Groß Särchen

07.01.2018

Es ist schon zur Tradition geworden, dass am Samstag zum 1. Advent der Weihnachtsmarkt in Groß Särchen stattfindet. Bei Glühweinduft und Stollen wurde der Weihnachtsmarkt auf Krabat´s Neuem Vorwerk durch zahlreiche Gäste sehr gut besucht. Die Kinder der Grundschule „Am Knappensee“ und der gemischte Chor des Krabat Dorfclub & Heimatvereines Groß Särchen haben mit Ihren weihnachtlichen Liedern und Gedichten die Anwesenden in vorweihnachtliche Stimmung versetzt.

Auch der Weihnachtsmann mit seinem Gefolge machte einen kurzen Abstecher in Groß Särchen und brachte den Kindern "kleine" Gaben mit.

Unter Federführung des Karnevalvereines Groß Särchen wurde das Puppentheater für unsere "kleinen Besucher" des Weihnachtsmarktes organisiert. Für Groß und Klein ein Höhepunkt des diesjährigen Weihnachtsmarktes.

Der Ortschaftsrat Knappensee und der Vorstand der Krabat Dorfclub & Heimatvereines Groß Särchen e.V. möchte sich ganz herzlich bei der Handwerkergruppe des Vereines, dem Bauhof der Gemeinde Lohsa sowie A L L E N Beteiligten bedanken, durch deren Mithilfe und Unterstützung der diesjährige Weihnachtsmarkt ein Erfolg wurde.

DANKE für die vielen helfenden Hände.

 

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein friedvolles und gesundes Jahr 2018.

 

Bild zur Meldung: Weihnachtsmarkt in Groß Särchen