11. Hoffest in Krabat´s Neuem Vorwerk - wir sagen DANKE...

16.10.2016

11. Hoffest in Krabat´s Neuem Vorwerk - wir sagen DANKE

 

Bereits in der 11. Auflage fand am ersten Septemberwochende das Hoffest in Krabat´s Neuem Vorwerk in Groß Särchen statt. Für das gelungene Fest bedankt sich der Vorstand des Krabat Dorfclub & Heimatvereines Groß Särchen e.V. ganz herzlich bei allen Unterstützern, Helfern und Sponsoren.

DANKE für Euer Engagement.

Was mit der Jugendparty "Särchen House - Vol. 1" am Freitag Abend mit zahlreichen Neugierigen begann, konnte am Samstag fortgesetzt werden. Am Vormittag lockte der erste Flohmarkt viele Besucher an. Nach erfolgreichem Einkauf konnte man den Flair auf dem Krabathof im Festzelt genießen. Unterhalten von der Jugendband "Green Cafe" und unser bezaubernden Moderatorin, sahen unsere Gäste neben der Zirkusshow der Kinder- und Jugendfarm Hoyerswerda auch ein selbstgeschriebenes Theaterstück der Laienspielgruppe unseres Vereines "Theater von´s Dorf". Bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen konnte den musikalischen Klängen des gemischten Chores des Krabat Dorfclub & Heimatvereines gelauscht werden.   

Kulinarisches gab es vom Grill und auch konnte der selbstgemachte Kesselgulasch probiert werden.

Einmal Groß Särchen aus der Vogelperspektive erleben - das war beim Hoffest mit einem Hubschrauber möglich. Auch unsere "kleinen" Gäste kamen nicht zu kurz. Neben der Hüpfburg, dem Glücksrad und dem Kinderschminken, konnte Man(n) sich beim Torwandschießen und beim stopfen des eigenen Kuscheltieres ausprobieren. Eine Rundfahrt mit der Ponykutsche rundete das Angebot ab. Viele Preise konnten beim Losen abgeräumt werden.

Der Abend stand ganz unter dem Motto "Unterhaltung". Den Anfang machten die Artisten der Kinder- und Jugendfarm Hoyerswerda mit ihrer spektakulären Feuershow, die viele Anwesende in ihren Bann zog. Unvergesslich war der Auftritt des Finsterwalder Männerballetts. Mit tosendem Applaus und Zugabe-Rufen verabschiedeten diese sich gegen Mitternacht. Dann übernahm DJ Harry die Bühne und brachte das Festzelt zum kochen und die Leute zum tanzen.

Jeder der nicht dabei war, hat also eindeutig was verpasst.

 

Im Namen des Vorstandes

Krabat Dorfclub & Heimatverein Groß Särchen e.V.

 

Bild zur Meldung: tolle Stimmung beim Hoffest